We are the world, we are the painters

Dienstag, Februar 27, 2007

Der Spruch

Brot für alle und Fastenopfer bringen jährlich ihren Kalender für evangelische und katholische Christen zur Fastenzeit raus. Ich finds super, dass die Kirchen sich darin engagieren, das soziale Bewusstsein der Bevölkerung zu stärken, und für die Armen dieser Welt einstehen. Schade ist, das (fast) keine biblische Botschaft/Zitate/ etc. in diesem Kalender zu finden sind.

Ein krasser Spruch (unter Do, 8. März):
Suche fünf fleissige Männer oder eine Frau.

Der Autor ist unbekannt. Ist ja klar, ich würde bei so einem Satz auch unbekannt bleiben wollen. :-) ... Ehrlich gesagt, der Satz nervt, obwohl er auch seinen Wahrheitsmoment hat. Es ist sicher so, dass Frauen in den meisten Kulturen dieser Welt mehr arbeiten als Männer, oder vielleicht auch einfach auf eine andere Weise arbeiten (?). Aber dieser Satz ist pauschal, provozierend, überflüssig. So geht man nicht miteinander um. -m

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

der wahrheitsmoment ist nicht zu übersehen ;))
nun, wow mirj, wieder mal beiträge...und gleich drei...
jo

11:29 PM

 
Anonymous Anonym said...

Das war ja klar, da musste ja was drüber kommen, deshalb wollten wir dich gestern im Unterricht davor schützen und dich nicht mit diesem Spruch belasten, aber du hast die Männer ja noch mal halbwegs gut dabei wegkommen lassen .
Gruss Marks

8:33 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home