We are the world, we are the painters

Freitag, Januar 26, 2007

Lieder

Die letzten 2 Stunden habe ich Liederbücher angeschaut. Es gibt so viele schöne Lieder, unglaublich. -m

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Schön!
Da sprichst du vermutlich vielen aus dem Herzen. Welche Lieder fandest du denn besonders schön?
Schöne Grüße
dein fratello mystico

11:17 PM

 
Blogger Darius said...

Welch tiefe Erkenntnis... =) Aber Recht hast du. Wäre nur wie mein Vorposter gespannt, welche das denn sind? =)

1:02 PM

 
Blogger tsc-sisters said...

Hey, ihr Lieben! Ich bin überfordert mit einer Antwort. Wie soll ich mich denn da entscheiden? Es gibt viele. Soll ich mich denn eher nach Melodie oder nach Text entscheiden? Und dann gibt's jene Lieder, die mir zwar gut gefallen würden, aber nicht singbar sind (für den Normalo (=ich), der keine musikalische Ausbildung genossen hat und vom Offbeat überfordert ist). Und jetzt kommt mir noch eine weitere Sorte von Liedern in den Sinn, die ich eigentlich schön finde, aber trotzdem fast nicht mitsingen kann, weil der Text so krass ist (Bsp. Blessed be your name, da geht doch der Text in etwa so: Auch wenn es mir absolut schlecht geht, preise ich deinen Namen.) Ich bewundere alle, die da freiwillig und fröhlich mitsingen.

Also, ich entscheide mich für ein Lied: Awesome God. Zwar uralt, aber dieses Lied hat mich die letzten 10 oder mehr Jahre immer begleitet und ich bin es noch nicht leid. Ich kenne nur den Refrain, aber den könnte ich jeden Tag 20-mal nacheinander singen und ich es würde mich nicht langweilen. Ich weiss nicht wieso mir das Lied so gefällt, der Text und die Melodie sind okay, aber nichts ausserordentliches. -m

7:35 PM

 
Anonymous Anonym said...

awesome heisst übersetzt:
"Furcht einflößend, schrecklich; großartig, überwältigend/gewaltig; übergroß; toll, irre.
die Tochter geht halt nach dem Vater: toll und irre!
Deswegen gefallt dir das Lied so!!

Schlag-mich-Grüße aus dem Brüderhaus

7:48 PM

 
Blogger DocReto said...

Hallo Mirjam
Ich han au ganz en hufe Lieder wo mir gfallet, aber under all dene Lobprislieder gits sonigi wo speziell für mich sind, will sie mich zum Tanze bringet. Sie erfüllet mich so mit Freud und erhebt Gott in mir, dass ich eifach muess ufstah, luet mitsinge und tanze. Zu dene Lieder ghöret: He'll take care of the rest vom Keith Green, gsunge vom Steven Curtis Chapman uf de CD no compromise oder denn vo de Morningstar sLied Dance into the land.
e gueti Wuche und en liebe Gruess Reto

7:14 PM

 
Anonymous Anonym said...

mhh interesaant und so verdammt tirfgehend!

6:47 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home