Wir malen
ein erlebnisbericht von joscheba ;)
montag bis freitag arbeiteten wir in der malerei-werkstatt.
wir, d.h. thomas, mirjam und ich.
malerei ist ein ort des... malens (echt:)), farbe schnüffelns, spachtelns, aufräumens, abschleifens, farbe wegputzens, lachens, weinens, streitens, sich versöhnens, diskutierens, singens, musik hörens, cafe trinkens, pause machens, seelsorgens, lebens...
jo
4 Comments:
Es ist auch ein Ort wo "mann" so feinfühligen und zartgliedrigen weiblichen Wesen begegnet, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Oh mann, was kostet das an Kraft, das Wesentliche im Auge zu behalten und sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Und hat "mann" dieser Versuchung tapfer und mit eisernem männlichen Willen widerstanden und meint es überwunden zu haben, flötet es aus einer Ecke: "... Thomas kannsch mir mal helfen!?
Der männliche Beschüterinstinkt erwacht sofort, ohne zu denken stürzt "mann" sich in die Rolle des edlen Retters der Weiblichkeit. In der Hoffnung auf Liebe, Dankbarkeit und Annerkennung. Und dann...??
Das große NICHTS!
Tja, die Malerei ist auch ein Ort der enttäuschten Hoffnungen, und traurig, resigniert und verletzt zieht "mann" sich zurück und schwört: nie wieder, nie wieder werde ich diesen Sirenenklängen gehorchen. Aber... "the same procedure as every day."
So ist "mann" halt.
UNERSÄTZLICH!!!
Lg eitsch-eitsch
7:33 PM
hei havi,
so ist das leben ;)
nun, was würden wir ohne dich tun in der malerei :)
jo
12:22 AM
Liebe jo,
das frage ich mich lieber nicht...
:)))
Vermutlich heulen, zähneklappern, verzweifeln...
War ne coole Woche mit euch. Danke!!!
have faith
9:40 AM
EBENFALLS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jo
10:55 AM
Kommentar veröffentlichen
<< Home