Ketchup
Was mich immer wieder beschäftigt ist die Frage, wieso es Menschen gibt, die ihr Essen mit Ketchup verhunzen. Der feine Geschmack des Essens wird vom Ketch-up-Geschmack völlig übertönt. Ganz grausig finde ich die Angewohnheit einiger Studenten, die die Rösti mit einer fetten Schicht Ketchup überziehen. Das sieht erstens absolut hässlich aus und ausserdem tut es meiner Schweizer Seele weh, wenn der Rösti so wenig Achtung entgegengebracht wird. -m
9 Comments:
Nach dem New Leaders Weekend ist es doch klar das wir das gelernte gleich umsetzten und da gehört natürlich auch die Amerikanische Ketchup-Kultur dazu. Da bleibt mir nur zu sagen, die Chrischona-Küche geht mit der Zeit. (Mittagessen war echt lecker...Mercy.)
Gruss vom Fleischfresser
3:07 PM
hei big sista,
find es echt genial, dass es noch leute wie dich gibt, die sich mit den wichtigen sachen des lebens auseinandersetzen
lg jo
6:34 PM
Meine Fresse, gäbe es keinen Ketchup, würde das Essen nur halb so gut schmecken. Außerdem tut anscheinend alles, was anders ist der Schweizer Seele weh. Naja soll sie ruhig mal bluten!(:
Ketchup rulez.
3:23 PM
immerhin flüssigtomate - ist vielleicht auch zu einem klitzekleinen anteil gesund. also, no worry, be happy.
aber recht hast du ja schon. da gibt sich der koch mühe etwas feines zu brutzeln, evtl. mit sauce und allem drum und dran und dann kommt einfach eine schicht ketchup drüber. nebenbei bemerkt - das gleiche gilt ja für jene, welche einfach salz oder pfeffer (oder aromat oder was weiss ich) drüberstreuen ohne probiert zu haben. ich würde mal sagen, man müsste die sieben todsünden um eine erweitern: essen verunstalten mit gewürzen jeglicher art insbesondere ketchup. hugh!
6:50 PM
@anonymen Fleischfresser: Von den Amerikanern will ich in Sachen Food nie und nimmer etwas lernen.
@anoymen Deutschen: Wow, I'm impressed "die Seele blutet" das ist wunderschön ausgedrückt. Gar nicht so zack-zack!
@Krambambuli: gute Idee. Starten wir einen Kreuzzug! Wobei: ich glaube, ich müsste mich auch schuldig bekennen...
8:48 PM
Laßt von mir aus die Filmseele so lange mit Ketchup bluten, wie es Tomaten gibt. Aber bewahrt der Schweizer Rösti ein ehrendes Gedenken.
Denn nichts bleibt sich gleich außer dem Wiehern der Pferde.
9:20 PM
hallo schwöschterherz
jo du häsch rächt! Zu dim soziale Iisatz in Basel ghört nid nume d'Sproch sondern au es Verhalte am Tisch. Bravo, mir sind alli Stolz uf Dich!
10:25 PM
Schweizer Nationalstolz ist schon ein krasses Ding. Ich steh persönlich eher auf Demut. Denn Eitelkeit ist die größte Sü....
3:41 PM
Mir tut es in meinem Herzen weh, wenn ich sehe, wie manche Menschen diese lieben Kartoffeln einfach zerschneiden, braten und in Massen von Fett servieren, ganz nackt, ohne Schutz, einfach so liegen gelassen, verlassen von Mutter Natur und Vater Staat, ohne Liebe, egoistisch verwertet ohne Rücksichtnahme auf die Gefühle jener liebenswerten Geschöpfe.
Ich sage euch, die Kartoffeln stehen uns gerne zur Verfügung, erst letzte Woche habe ich mit einer geredet. Aber ich sage ebenfalls, lasst uns auch ihre Würde achten und ihr Antlitz bedecken.
Ich für meinen Teil plädiere für Ketchup!!!
2:12 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home